News und Reportagen aus Werbewirtschaft und Medienwelt

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new-business.de hält die Kommunikationsszene täglich auf dem Laufenden und bietet zudem mit über 80.000 Artikeln ein wertvolles Archiv des Werbe- und Medien-Markts.

Von Montag bis Freitag informieren zweimal täglich die new business mittag und abend news mit Nachrichten aus dem Kommunikationsmarkt. Besonders relevante Informationen werden umgehend als Breaking News verschickt.

Der stille Visionär – Verleger Thomas Ganske

Der Inhaber der traditionsreichen Buchverlage Hoffmann und Campe und Gräfe und Unzer, Thomas Ganske, der in der Ganske Verlagsgruppe auch den Jahreszeiten Verlag und den Leserkreis Daheim zu seinen Unternehmen zählt, ist eine der bedeutendsten Verlegerpersönlichkeiten in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland. Seinen Namen kennen nur Insider.

In der Öffentlichkeit trat der Hamburger Buch- und Zeitschriftenverleger stets nur ungern ins Rampenlicht. Seine Biografie ist die ereignisreiche und spannende Geschichte eines Unternehmers, der im Laufe seines verlegerischen Wirkens erheblichen Einfluss auf die Veröffentlichung von Literatur und die inhaltliche Gestaltung von Zeitschriften genommen hat. Hier ist seine Lebensgeschichte.

Hermann Schmidt, Miriam Bernhardt
Der stille Visionär – Verleger Thomas Ganske
New Business Verlag (2018)
348 Seiten, vierfarbig, 30 Abbildungen,
Hardcover mit Schutzumschlag, 38,00 Euro
ISBN: 978-3-936182-62-0

Herausragende B2B-Kampagnen

Das Buch zum 20. BoB Best of „Business-to-Business“ Communication Award 2017

Seit 1997 zeichnet der Deutsche Marketing Verband e.V. herausragende B2B-Kommunikation in allen Disziplinen aus. Dabei geht es dem Verband nicht um die Größe von Etats, sondern vorrangig um Strategie und Konzept, die kreative Leitidee, die Umsetzung, die interdisziplinären Ansätze und den effizienten Einsatz von Kommunikationskanälen. Der BoB hat die Aufgabe, relevante und erfolgreiche Kommunikationskonzepte und -maßnahmen für Auftraggeber und Dienstleister transparent zu machen. Die Jury vergab für das Jahr 2017 insgesamt 42 Auszeichnungen: 7 x Gold, 12 x Silber, 11 x Bronze sowie 12 Shortlist-Platzierungen.

Die digitalen Kategorien Film, Digital Communication & Digital Corporate konnten erneut einen deutlichen Zuwachs bei den insgesamt 180 eingereichten Arbeiten verbuchen. Alle nominierten und ausgezeichneten Einreichungen werden in diesem Buch vorgestellt. Verzeichnisse der Auftraggeber und dienstleistenden Agenturen machen das Jahrbuch zu einem interessanten und inspirierenden Nachschlagewerk für die Branche.

Deutscher Marketing Verband (Hrsg.)
BoB „Best of Business-to-Business“ 2017
New Business Verlag (2018)
ISBN 978-3-936182-64-4
200 Seiten, vierfarbig, 29,00 Euro

CREA 2016 - The best of Agentur-Marketing

Der erste Schritt zum New-Business-Erfolg ist in aller Regel die Eigenwerbung der Agentur. Hier ist nicht nur Kreativität gefordert, sondern zugleich der Blickwinkel der potentiellen Auftraggeber auf die Werbung in eigener Sache.

In dieser new business-Sonderausgabe präsentieren sich die erfolgreichen Teilnehmer des CREA-Wettbewerbs 2015. Sie haben sich im zweistufigen Jury-Prozess durchgesetzt und eine 29-köpfige Auftraggeber-Experten-Jury überzeugt.

Die Agenturen, die hier zu finden sind, trauen sich etwas. Es lohnt sich für potentielle Auftraggeber, sie näher kennenzulernen. Aber auch für Agenturen lohnt sich der Blick ins Heft.

Medium mit regionaler Kompetenz

Glaubwürdigkeit und eine ausgesprochen hohe Kompetenz für das regionale Geschehen – das sind die Assets, mit denen regionale Tageszeitungen seit Jahr und Tag punkten. Daran hat auch die vielbeschworene
digitale Transformation nichts geändert.

REGIONALE TAGESZEITUNGEN 2017 stellt anhand von Studien, Cases sowie Umfragen bei den Agentur- und Marketing-Experten die Leistungskraft
und die Leistungsdimensionen dieser Mediagattung vor.

Lesen Sie im aktuellen new business REPORT Regionale Tageszeitungen 2017:

• Studie: Zeitungsfacetten 2017
• JIM-Studie 2016
• Umfrage: Media-Experten zu Beilagen und Prospekten
• Branchenmodeling zeigt Effizienz von Autowerbung
• Bedeutung von TZ-Werbung für den LEH
• Die besten TZ-Anzeigen des Jahres

Ausgezeichnete B2B-Kommunikation

Seit 1997 zeichnet der Kommunikationsverband e.V. herausragende B2B-Kommunikation in allen Disziplinen aus. Dabei geht es dem Verband nicht um die Größe von Etats, sondern vorrangig um die Strategie & das Konzept, die kreative Leitidee, die Umsetzung, die interdisziplinären Ansätze sowie den effizienten Einsatz von Kommunikationskanälen. Der BoB hat die Aufgabe, relevante und erfolgreiche Kommunikationskonzepte und -maßnahmen für Auftraggeber und Dienstleister transparent zu machen. Im Jahr 2016 vergab die Fachjury insgesamt 52 Auszeichnungen: 8 x Gold, 14 x Silber und 16 x Bronze sowie 14 Shortlist-Platzierungen.

Alle nominierten und ausgezeichneten Einreichungen werden in diesem Buch vorgestellt. Verzeichnisse der Auftraggeber und dienstleistenden Agenturen machen das Jahrbuch zu einem interessanten und inspirierenden Nachschlagewerk für die Branche.

Kommunikationsverband e.V. (Hrsg.)
BoB „Best of Business-to-Business“ 2016
New Business Verlag (2017)
ISBN 978-3-936182-61-3,
236 Seiten, vierfarbig, 29,00 Euro

Kein "Nebenbei-Medium"

Je schnelllebiger die Zeit, desto wichtiger werden die Nutzungssituation und die Nutzungsdauer. Dieser Satz gilt in besonderem Maße für die Medien-Nutzung in Zeiten der digitalen Transformation. Angesichts dieser „Hektik“ stellt der Planning-Experte Peter Kiefer (Grabarz & Partner) fest: „Die regionale Tageszeitung ist kein ‚Nebenbei-Medium‘ – es wird sich Zeit dafür genommen.“

REGIONALE TAGESZEITUNGEN 2016 zeigt auf 52 Seiten wie die hohen Zustimmungswerte für die wichtigen Aspekte wie „glaubwürdig“, „nützlich“ oder „informativ“ die Rezeptionsfähigkeit für die Werbung steigern.

Lesen Sie im aktuellen new business REPORT Regionale Tageszeitungen 2016:
• Studie zur Anzeigenrezeption
• Studie: „junge Neuwagenkäufer“ mit digitalen Angeboten erreichen
• Mediaexperten zum Werbeträger regionale TZ
• Werben über TZ-Facebook-Kanäle

B2B-Kommunikation at its best

Das Buch zum 18. BoB „Best of Business-to-Business“ Communication Award 2015

 

Seit 18 Jahren zeichnet der Kommunikationsverband e.V. die beste B2B-Kommunikation mit dem BoB „Best of Business-to-Business“ Award aus. Die Jury vergab für das Jahr 2015 insgesamt 54 Auszeichnungen in 11 Kategorien: 8 x Gold, 16 x Silber und 24 x Bronze sowie 6 Shortlist Platzierungen. Alle nominierten und ausgezeichneten Einreichungen werden in diesem Buch vorgestellt. Verzeichnisse der Auftraggeber und dienstleistenden Agenturen runden das Jahrbuch zu einem interessanten Nachschlagewerk ab.

 

Kommunikationsverband e.V. (Hrsg.)
BoB „Best of Business-to-Business“ 2015
New Business Verlag (2016)
ISBN 978-3-936182-59-0,
256 Seiten, vierfarbig, 29,00 Euro

 

CREA 2015 - the best of Agentur-Marketing

Der erste Schritt zum New-Business-Erfolg ist in aller Regel die Eigenwerbung der Agentur. Hier ist nicht nur Kreativität gefordert, sondern zugleich der Blickwinkel der potentiellen Auftraggeber auf die Werbung in eigener Sache.

In dieser new business-Sonderausgabe präsentieren sich die erfolgreichen Teilnehmer des CREA-Wettbewerbs 2015. Sie haben sich im zweistufigen Jury-Prozess durchgesetzt und eine 29-köpfige Auftraggeber-Experten-Jury überzeugt.

Die Agenturen, die hier zu finden sind, trauen sich etwas. Es lohnt sich für potentielle Auftraggeber,
sie näher kennen zu lernen. Aber auch für Agenturen lohnt sich der Blick ins Heft.

Welcher Führungstyp bist Du?

Mit 25 Jahren Branchenerfahrung im Gepäck skizziert Wulf-Peter Kemper die Typologie der Agenturführung. Das heißt, er beschreibt die Persönlichkeitsmerkmale und Charaktereigenschaften – die Kernstärken – von zehn TYPEN, die in der Führungsriege der Agentur in Summe vorhanden sein sollten. Das bedeutet nicht, dass die Führung der Agentur immer zehn Leute umfassen muss. Jede Führungskraft kann einen oder mehrere TYPEN repräsentieren.

Das Buch ist ein Selbsterfahrungsbericht für alle, die ihre Führungsqualität reflektieren. Und für diejenigen, die wissen wollen, ob ihre Agentur(-führung) in Zukunft eine Chance auf Erfolg hat. Es richtet sich somit an Gründer, Inhaber, Chefs, Mitarbeiter, Bewerber und Auftraggeber von Agenturen im Bereich der Marketing-Kommunikation.

Wulf-Peter Kemper
Typen - Die Typologie der Agenturführung
New Business Verlag (2016)
ISBN
978-3-936182-58-3, 200 Seiten, vierfarbig, 29,90 Euro

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