Comeback eines Mediums

Kein anderes Medium hat durch die Corona-Pandemie ein solches Comeback erlebt wie die regionale Tageszeitung. Nicht nur als gedrucktes Angebot, sondern auch in digitaler Form, haben sich diese lokalen Medienmarken quer durch alle soziodemographischen Schichten einen Spitzenplatz im Medien-Bewusstsein der Verbraucher erobert, wie verschiedene Studien belegen.

Für den Shift in Richtung digitale Medien-Nutzung bieten die regionalen Zeitungen diverse Produkte, die in Sachen Nutzung starke Wachstumsraten aufweisen. Die Apps und E-Paper der regionalen Tageszeitungen haben sich ihren Platz auf den Devices der User gesichert. Dieser Distributionsvorteil spielt inzwischen auch bei den digitalen Werbe-Aktivitäten eine stetig größere Rolle.

Im new business-Report Regionale Tageszeitungen 2020 finden Sie neben Fallbeispielen auch Empfehlungen von Media-Experten, wie sich das gesamte Portfolio oder einzelne Facetten des umfangreichen Angebots der regionalen Medien-Häuser im Sinne Ihrer Kommunikations- und Marketing-Ziele einsetzen lassen.

Lesen Sie im aktuellen REPORT Regionale Tageszeitungen 2020:

  • TZ als wichtigster Medienkanal in Krisenzeiten
  • Studie: E-Paper-Nutzung ‚Zeitungsfacetten 2020‘, ‚Deutschland, deine Urlauber‘, E-Bike-Nutzer, Smart-Home-Nutzer
  • Media-Experten bewerten die erstarkte Rolle der TZ
  • Interview: Score Media zur Entwicklung des Media-Geschäfts
  • Cases: RZOne, Klosterfrau, 'prisma'
  • uvm.