Entscheidermagazin für Content Marketing

CP MONITOR ist die Plattform für alle Marktteilnehmer rund um das Thema Content Marketing. Jede Ausgabe enthält neben wechselnden Schwerpunktthemen einen spannenden Mix aus Informationen und Meinungen mit exklusiven Marktdaten, Experten-Interviews, Best Practices, Gastbeiträgen, Etatübersichten, Launches und Relaunches. Des Weiteren veröffentlicht CP MONITOR jährlich das exklusive CP-Monitor-Ranking der kreativsten CP-Dienstleister auf Basis der wichtigsten nationalen und internationalen Corporate Publishing-Wettbewerbe.

cp-monitor.de berichtet unabhängig und tagesaktuell aus der CP-Branche und ist eines der führenden Portale für Content Marketing-Anbieter, -Kunden und -Dienstleister. Der kostenfreie Newsletter informiert zweimal wöchentlich über alles, was die Branche bewegt.

Top-Dienstleister für Content Marketing und beispielhafte Cases

cpguide-logo-nur-schrift.jpgIm CP GUIDE finden sich aussagekräftige Profile von Content Marketing-Dienstleistern. Die Profile beinhalten die wichtigsten Kontaktdaten, Arbeitsbeispiele, Informationen zu Philosophie, Leistungsspektrum und Branchen-Know-how sowie eine Liste mit Referenzen. In der Rubrik „Best Cases“ stellt CP MONITOR erfolgreiche Content Marketing-Projekte vor. Die Fallstudien zeigen die vielfältigen Möglichkeiten im modernen Corporate Publishing und dienen als Anregung für die eigene Praxis.

10 Jahre CP MONITOR

In der über 100 Seiten umfassenden Jubiläumsausgabe zum 10. Geburtstag, die im April 2014 erschienen ist, wirft die CP MONITOR-Redaktion einen Blick zurück auf die vergangene Dekade der Corporate Publishing-Branche, betrachtet den Status quo und wagt einen Blick in die Zukunft.

Das Themenspektrum:
Die Ursprünge des Corporate Publishing im 17. Jahrhundert, das Verständnis von Content Marketing aus Unternehmenssicht, Inbound Marketing, Faktoren für den Crossmedia-Einsatz, die Besonderheiten des mobilen Corporate Publishing und Bewegtbild-Einsatzes im Social Media-Zeitalter, die Rolle der Geschäftsberichte für Anleger und Investoren sowie CP im Wandel der Zeit und dessen künftige strategische Bedeutung.

FCP Factbook 2012

Auf 196 Seiten präsentiert das FCP Factbook 2012 das Leistungsspektrum einer jungen Mediengattung, die in den letzten Jahren durch die neuen digitalen Kanäle deutlich an Dynamik zulegen konnte.

Mit der Erweiterung des Leistungsportfolios veränderte sich auch der Sprachgebrauch des Begriffs Corporate Publishing. Während sich in Großbritannien der Begriff des Content Marketing zunehmend etabliert, wird in den USA von Custom Content gesprochen.

Das Factbook 2012 belegt nicht nur den Wandel in der Kunden- und Mitarbeiterkommunikation und die damit einhergehenden Herausforderungen, sondern auch die künftigen Chancen für das Corporate Publishing. Es richtet sich an alle Marketing- und Kommunikationsentscheider und soll Orientierung über aktuelle Trends und Entwicklungen im Markt der Corporate Communication bieten.

Forum Corporate Publishing (Hrsg.)
FCP Factbook 2012
196 Seiten, Paperback, vierfarbig
ISBN 978-3-936-182-36-1, 29,00 Euro