Werte-Orientierung der Modekäufer in Deutschland

Von A wie Abercrombie & Fitch über K wie Kik und M wie Mytheresa bis Z wie Zero – der neue MARKENATLAS MODE vereint die Markenperspektiven für 125 Modeanbieter in Deutschland.

Der MARKENATLAS MODE von Konzept & Markt zeigt auf 325 Seiten die Verankerung der Top-Modemarken im Wertesystem der Menschen. Ergänzt wird die Analyse durch eine differenzierte Markenkauf-Trichteranalyse und Hitlisten nach Kriterien, wie Nachhaltigkeit, Vertrauenswürdigkeit und Zukunftssicherheit. Mittels der innovativen Verbindung von Markenkauf-Trichteranalyse mit einer wertebasierten Markenpositionierung im Wertekreis erscheinen die Marken in einer innovativen Perspektive. Darüber hinaus liegen für jede betrachte Marke die Datengrundlagen für eine monetäre Bewertung vor.
 

Studiensteckbrief

Konzeption/Realisierung: Konzept & Markt
Grundgesamtheit: Alle deutschsprachigen Modekäufer in Deutschland
Befragte: Personen im Alter von 16 bis 74 Jahren, die in den letzten 12 Monaten für sich selber Bekleidung und Schuhe eingekauft haben
Stichprobe: 2.000 Befragte
Zeitpunkt der Feldarbeit: September 2019
Erhebungsmethode: Online-Befragung anhand eines strukturierten Fragebogen