Markenatlas Mode

Werte-Orientierung der Modekäufer in Deutschland

Von A wie Abercrombie & Fitch über K wie Kik und M wie Mytheresa bis Z wie Zero – der neue MARKENATLAS® MODE vereint die Markenperspektiven für 125 Modeanbieter in Deutschland.
Der MARKENATLAS® MODE von Konzept & Markt zeigt auf 325 Seiten die Verankerung der Top-Modemarken im Wertesystem der Menschen. Ergänzt wird die Analyse durch eine differenzierte Markenkauftrichteranalyse und Hitlisten nach Kriterien, wie Nachhaltigkeit, Vertrauenswürdigkeit und Zukunftssicherheit. Mittels der innovativen Verbindung von Markenkauftrichter-Analyse mit einer wertebasierten Markenpositionierung im Wertekreis* erscheinen die Marken in einer innovativen Perspektive. Darüber hinaus liegen für jede betrachte Marke die Datengrundlagen für eine monetäre Bewertung vor.

*) Die Grundlagen für den Wertekreis basieren auf den Forschungen von Shalom Schwartz und sind von der Arbeitsgruppe des Georg- Elias-Müller – Institut für Psychologie an der Universität Göttingen um Prof. Margarete Boos und Prof. Micha Strack im Sinne einer markenzentrierten Denkweise weiter entwickelt worden.

Studiensteckbrief

Konzeption & Realisierung: Konzept & Markt
Grundgesamtheit: Alle deutschsprachigen Modekäufer in Deutschland
Befragte: Personen Im Alter von 16 bis 74 Jahren, die in den letzten12 Monaten für sich selber Bekleidung und Schuhe eingekauft haben
Stichprobe: 2.000 Befragte
Zeitpunkt der Feldarbeit: September 2019
Erhebungsmethode: Online-Befragung anhand eines strukturierten Fragebogens

Über die StudieLeseprobe

Ja, ich bestelle den Markenatlas Mode zum Preis von 290,00 Euro zzgl. USt.

Der Versand erfolgt nach Zahlungseingang per Mail als PDF (320 Seiten, ca. 5 MB).

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