Trendstudie: Die Gesundheitswelt der Zukunft

Gesundheit, Schönheit und anhaltende Jugend werden zu zentralen Werten in unserer alternden Leistungsgesellschaft. Der eigene Körper wird zum Kapital: An Gesundheit knüpft sich Erfolg im Privat- wie im Arbeitsleben. Prävention und Selbstdesign erhöhen die persönlichen Chancen. Der Gesundheitsmarkt trennt sich vom Krankheitsmarkt. Lifestyle, Schönheit und Gesundheit verschmelzen zu einem wachsenden Healthstyle- Markt. „Der eigene Körper wird immer mehr zum Schauplatz des Lebenssinns“, konstatiert der Philosoph Norbert Bolz.

Was bedeutet diese Entwicklung für die Märkte? Welche Branchen werden künftig erfolgreich Healthstyle verkaufen? Und wie können sich die alten Leistungserbringer im Gesundheitswesen neu positionieren? Die Trendbüro-Studie Health Style liefert die Antworten.

Corinna Langwieser
Health Style - Die Gesundheitswelt der Zukunft
New Business Verlag (2009), 220 Seiten, vierfarbig
ISBN 978-3-936182-15-6, 98,00 Euro