Trendstudie: Das Altersbeben verändert die Märkte

Ageing in Place steht für ein lebenslanges, eigenverantwortliches Wohnen. Wer alt wird, möchte jung bleiben. Er möchte seine Selbständigkeit und Würde bewahren. Das Leben in den eigenen vier Wänden bedeutet ein hohes Maß an Lebensqualität. Für die Medizin- und Gesundheits-assoziierten Branchen ergeben sich daraus vielfältige neue Marktchancen.

Als Nachfolger der erfolgreichen Trendstudie „Health Style – Die Gesundheitswelt der Zukunft“, zeigt Ageing in Place, dass es sich lohnt, genau hinzuschauen. Denn das Altersbeben verändert nicht alle Regionen im gleichen Maße. Wachstum und Schrumpfung liegen nah beieinander. Wer den Menschen hilft, ihren Traum vom Ageing in Place zu verwirklichen, wird seine Umsätze in Zukunft deutlich steigern können.

Corinna Langwieser und Peter Wippermann
Ageing in Place
New Business Verlag (2011), 52 Seiten inkl. 12 Grafiken, vierfarbig
ISBN 978-3-936182-25-5, 50,00 Euro