Ob TV-Spots für Produkte, Imagefilme für Unternehmen oder erklärende Tutorials - Bewegtbild ist heute ein Kernbestandteil im kommunikativen Mix und auch in der Gesundheitskommunikation steigt seine Bedeutung. Aus diesem Grund hat 'Healthcare Marketing' einen neuen Wettbewerb ins Leben gerufen, der den vielfäftigen Formen der Bewegtbild-Kommunikation Rechnung trägt. Ab Januar 2018 kürt 'Healthcare Marketing' jeden Monat die besten Bewegtbild-Spots. Die jeweils erstplatzierten eines Monats haben die Chance, die Spots des Jahres zu werden.
Die Einreichung ist in insgesamt fünf Kategorien möglich: Digital (B2B) / Messen und Veranstaltungen (B2B) / Produkt und Marke (B2C) / Tutorials und Storytelling-Filme (B2C)
Unternehmen/Institutionen, Agenturen, Produktionsfirmen und Verlage können Spots einreichen, die jeweils in den letzten zwölf Monaten vor dem Einreichungstermin im deutschsprachigen Raum gelaufen sind bzw. zum Zeitpunkt der Einreichung noch laufen. Eine prominent besetzte Jury aus der Medien- und Kommunikationswelt sowie Vertreter aus der Industrie wählen die besten Arbeiten aus.