Patient, Verbraucher, Kunden – bestimmen die Nutzer den Gesundheitsmarkt?

Das JAHRBUCH HEALTHCARE MARKETING 2014 widmet sich dem Thema „Patient, Verbraucher, Kunden – bestimmen die Nutzer den Gesundheitsmarkt?“. Der verbesserte Zugang zu Informationen durch das Internet hat den Patienten immer mehr in den Fokus des Gesundheitssystems gerückt. Transparenz, Qualität und Wettbewerb haben parallel an Bedeutung gewonnen und einen fortschreitenden Wandel hin zu mehr Patientenorientierung ausgelöst.

Das JAHRBUCH HEALTHCARE MARKETING 2014 beschreibt in fünf Kapiteln die aktuelle Marktsituation und den Umgang der jeweiligen Akteure mit den Herausforderungen von Markt und Politik. 44 Autoren aus den unterschiedlichen Segmenten des Healthcare-Marktes berichten aus ihrer täglichen Praxis. Sie geben ihr Know-how weiter, das sie in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Kreation für Medikamente, Healthcare-Produkte, Krankenkassen und Versicherungen, Ärzte, Kliniken und Apotheken gewonnen haben.

Hrsg. Peter Strahlendorf
Jahrbuch Healthcare Marketing 2014
New Business Verlag (2014), 248 Seiten, gebunden, vierfarbig
ISBN 978-3-936182-49-1, 58,00 Euro