Beziehung zwischen Anbietern von Gesundheitsprodukten und Verbrauchern immer wichtiger

Das JAHRBUCH HEALTHCARE MARKETING 2013 widmet sich der immer wichtiger werdenden Beziehung zwischen Anbietern von Gesundheitsprodukten bzw. -dienstleistungen einerseits und den Verbrauchern bzw. Nutzern andererseits. Dabei ist zu berücksichtigen, dass sich der Gesetzgeber angesichts der hohen Bedeutung der Gesundheit sehr oft und auf sehr unterschiedliche Weise in die wirtschaftlichen Gegebenheiten einmischt. Zu nennen sind hier unter anderem die Vorschriften bei der Nutzung von sogenannten Health Claims, die von der EU-Bürokratie verabschiedet wurden.

Das JAHRBUCH HEALTHCARE MARKETING 2013 beschreibt in fünf Kapiteln die aktuelle Marktsituation und den Umgang der jeweiligen Akteure mit den Herausforderungen von Markt und Politik. 54 Autoren aus den unterschiedlichen Segmenten des Healthcare-Marktes berichten aus ihrer täglichen Praxis.

Hrsg. Peter Strahlendorf
Jahrbuch Healthcare Marketing 2013
New Business Verlag (2012), 296 Seiten, gebunden, vierfarbig
ISBN 978-3-936182-43-9, 58,00 Euro