Marketing + Werbung + Media für Investitionsgüter

Thorsten Gerke verknüpft das Investitionsgüter-Marketing und seine vielfältigen Facetten mit den Herausforderungen der heutigen Mediaplanung. Erfolgsmodelle aus der Werbepraxis werden auf die Anforderungen bzw. B2B-Angebote der Industrie übertragen. Die wichtigsten Mediagattungen und Kommunikationskanäle für Industrie-Zielgruppen runden den Inhalt ab.

Themenauszug:
- Werbewirkungsmodelle und Markenpolitik für Investitionsgüter
- Zielgruppenanalyse in der Industrie (Buying Center, Entscheider)
- Gestaltung von Kommunikationsmitteln mit Praxisbeispielen
- Einsatz von Social Media, Mobile und Suchmaschinen in B2B
- Unternehmensmedien (Apps, Kundenzeitschrift, Newsletter,…) selbst publizieren

Ergebnisse aus der „B2B-Entscheideranalyse“ der Deutschen Fachpresse sind vorangestellt und geben zusätzliche Einblicke in die Nutzung von Fachmedien.

Die Kombination aus fundierter Theorie und einfach anwendbarem Praxiswissen zeichnen diesen Titel aus, so dass er sich auch für den Einsatz in Ausbildung und Lehre eignet.

Thorsten Gerke
Marketing + Werbung + Media für Investitionsgüter
Basiswissen für die Praxis

ISBN: 978-3-936182-55-2, 192 Seiten, vierfarbig, 29,90 Euro