Konsumentenverhalten

Der Reader vereint die herausragendsten Artikel aus den letzten Jahrgängen der Zeitschrift „transfer – Werbeforschung & Praxis“. Diese sind zum ersten Mal im Sinne eines Kompendiums zum Konsumentenverhalten zusammengefasst und thematisch geordnet. Die geneigten Lesenden finden hier Inspiration und wissenschaftliche Erkenntnisse. Dabei werden die Beiträge der Zielsetzung der „transfer – Werbeforschung & Praxis“ gerecht; sie vereinigen exemplarisch Theorie und Praxis. So werden viele Phänomene, die Marketingpraktizierende betreffen, an Beispielen deutlich herausgearbeitet und erläutert. Hierdurch werden sie eingängiger und besonders verständlich. Die Aktualität und Interdisziplinarität der vorherrschenden Diskurse sowie deren Aufarbeitung im Organ der Deutschen Werbewissenschaftlichen Gesellschaft (DWG) sowie der österreichischen Werbewissenschaftlichen Gesellschaft (WWG) manifestieren sich in diesem Werk.

Hrsg. Prof. Dr. Bernhard Heidel, Prof. Dr. Thorsten Teichert
Konsumentenverhalten
Basis für Kommunikation und Markenführung

New Business Verlag (2015), 336 Seiten, gebunden, vierfarbig
ISBN 978-3-936182-54-5, 68,90 Euro