Herausragende B2B-Kampagnen

Das Buch zum 20. BoB Best of „Business-to-Business“ Communication Award 2017

Seit 1997 zeichnet der Deutsche Marketing Verband e.V. herausragende B2B-Kommunikation in allen Disziplinen aus. Dabei geht es dem Verband nicht um die Größe von Etats, sondern vorrangig um Strategie und Konzept, die kreative Leitidee, die Umsetzung, die interdisziplinären Ansätze und den effizienten Einsatz von Kommunikationskanälen. Der BoB hat die Aufgabe, relevante und erfolgreiche Kommunikationskonzepte und -maßnahmen für Auftraggeber und Dienstleister transparent zu machen. Die Jury vergab für das Jahr 2017 insgesamt 42 Auszeichnungen: 7 x Gold, 12 x Silber, 11 x Bronze sowie 12 Shortlist-Platzierungen.

Die digitalen Kategorien Film, Digital Communication & Digital Corporate konnten erneut einen deutlichen Zuwachs bei den insgesamt 180 eingereichten Arbeiten verbuchen. Alle nominierten und ausgezeichneten Einreichungen werden in diesem Buch vorgestellt. Verzeichnisse der Auftraggeber und dienstleistenden Agenturen machen das Jahrbuch zu einem interessanten und inspirierenden Nachschlagewerk für die Branche.

Deutscher Marketing Verband (Hrsg.)
BoB „Best of Business-to-Business“ 2017
New Business Verlag (2018)
ISBN 978-3-936182-64-4
200 Seiten, vierfarbig, 29,00 Euro