Fachzeitschrift für Kommunikationsforschung

Transfer – Werbeforschung & Praxis steht für wissenschaftlich fundierte und praxisrelevante Arbeiten aus den Bereichen Kommunikation und Marke und strebt den Austausch zwischen Forschung und Praxis an. Sie vermittelt Wissenschaftlern und Praktikern wertvolle Einblicke in den State-of-the-Art der Kommunikations- und Markenforschung. Innovative Arbeiten liefern Handlungsempfehlungen zur Effizienz- und Effektivitätssteigerung des Marketingmanagements.

Transfer – Werbeforschung & Praxis wurde im Jahr 1955 gegründet. Mit ihrem über 50-jährigen Bestehen zählt sie damit zu den traditionsreichsten Zeitschriften der deutschsprachigen Betriebswirtschaftslehre. Sie ist in den Bibliotheken deutscher, österreichischer sowie schweizerischer Hochschulen und vieler führender Unternehmen aus der Kommunikations-, Marktforschungs- und Markenartikelbranche vertreten.

Transfer – Werbeforschung & Praxis ist mit einer durchschnittlichen Gesamtauflage von 4.800 Exemplaren die auflagenstärkste von Hochschullehrern editierte Marketingzeitschrift im deutschsprachigen Raum und gehört zu den auflagenstärksten europäischen Forschungsmedien im Bereich der Kommunikationsforschung.